austria Wirtschaftsservice | Jugend Innovativ

Von 2004 bis 2019 begleiteten wir Österreichs größten Schulwettbewerb Jugend Innovativ in vielen Rollen.

2008 entwickelten Marie-Theres und Renate Woditschka (damals noch cardamom) ein neues Corporate Design, das bis 2019 seine Anwendung fand und auch Raum für die Weiterentwicklung des Wettbewerbes bot.

Jährlich kam ein neues Jahressujet dazu, das wir gemeinsam mit unserer Kund·in entwickelten und dann umsetzten.

Im Rahmen des jährlichen Bundes-Finale, bei dem die innovativsten Projekte der österreichischen Schüler*innen und Lehrlinge prämiert werden, waren wir meist als großes cardamom-Team mit zahlreichen Kooperationspartner·innen im Einsatz.

Abgesehen von allen grafischen Arbeiten, wurden die Projektbeschreibungen von uns getextet, die Nominees während der 3 Tage beim Bundes-Finale gefilmt, interviewt und über Nacht enstanden informative und unterhaltsame Kurzvideos. Die emotionalen Highlights wurden in einem Highlight-Clip eingefangen. In manchen Jahren wurde das Jahressujet animiert und mit Fotos kombiniert.

Bei der Veranstaltung selber sorgten wir in der Regie für einen reibungslosen Bühnenablauf und auch die Foto-Dokumentation hatte eine #prisecardamom.

Fotos: (c) Peter Rauchecker

Strategie & Kommunikation & Moderation: Marie-Theres
Illustration & Grafik: Renate, Manu & Jacqui
Film & Regie & Technik: Christian
Koordination: Katharina

Das Anzeigen dieses Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.
Cookie Einstellungen ändern