Christian ist seit 2007 bei cardamom projektbezogen aktiv dabei. Auf Basis seiner Theaterarbeit als Regisseur, Schauspieler und Theaterpädagoge entwickelte sich seine Expertise als Trainer für die Kreativwirtschaft mit den Schwerpunkten Entwicklung der Unternehmer·innenpersönlichkeit, Schärfung von Geschäftsideen, Coaching und Begleitung von Gründer·innen.

Als Supervisor (ÖAGG) begleitet er kooperative Wohn- und Lebensgruppen, soziale Einrichtungen sowie Teams und unternehmerische Kooperationen. Als Innovationscoach ist er in den Bereichen Kreativwirtschaft, Landwirtschaft und soziale Innovation unterwegs.

 

„Wenn keine Verbesserungen in Sicht sind, wenn Entwicklungen stagnieren, wenn Veränderungen nicht möglich scheinen, dann ist es manchmal sinnvoller, stehen zu bleiben und sich umzublicken, nachzudenken, sich auszutauschen, die Perspektive zu wechseln und Ideen und Lösungsansätze zu sammeln. Innehalten ist für mich ein sehr konstruktiver Umgang mit komplexen Auseinandersetzungen und Herausforderungen.“