Die Zirm bloggt

Verschiebst du noch oder vertraust du auf Online-Prozesse?

Ein Jahr Corona - ein Jahr täglicher Video-Konferenzen, Coachings, Beratungen, Workshops und vieles mehr.

Anfangs waren unsere Kund*innen und Kooperationspartner*innen noch skeptisch, ob denn eine Tagesklausur oder eine Prototypen-Entwicklung, ein Design-Thinking-Workshop oder Vernetzungs- & Führungskräfte-Programme online überhaupt funktionieren können. Und wir dachten: geht bestimmt, aber wir brauchen wohl jede Menge Technologie, Plattformen und vieles mehr. 

Nach dem Sommer und einiger Recherche, Austausch im Expert*innen-Netzwerk und etlicher Experimentierräume gehen wir gelassen in unseren zoom-Raum, entfalten uns auf und lieben miro und als jüngstes Team-Mitglied ist nun auch noch EULchen bei uns eingezogen. Das, ein Notebook und ein externer Bildschirm sind alles, was wir brauchen. Fast. Stabiles Internet und motivierte Teilnehmer*innen. Für letztes können wir sorgen, ersteres zaubert manchmal Nervenkitzel hervor. 

Wir sind davon überzeugt, dass das  sowohl – als auch unsere Antwort ist: Wir lieben die Arbeit vor Ort (werden wir dort dann auch miro nutzen können?) und wir schätzen die Vorzüge, weltweit mit einem Klick bei Entwicklungen für heute und morgen Wegbegleiter*innen zu sein. Und wenn Jacqui dann noch mittels Graphic Recording die Prozesse und Ergebnisse für uns alle zu Papier oder auf den Screen bringt, dann bleiben auch weniger greifbare Ergebnisse und konkrete Fakten leichter in Erinnerung.

OnlineCoaching MT 01 WEB

cardamom online angebotEULchen

Graphic Recording
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Gäste
Mittwoch, 14. April 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.cardamom.at/


ICH SUCHE

Lust auf ein
gutes Gespräch?
Bleiben wir in
Kontakt

Telefon - bleiben wir in Kontaktverbinden »