Die Zirm bloggt

Illustrationen mit einer Prise cardamom

Illustrationen mit einer Prise cardamom

Gedanken der cardamom Illustratorin und Grafikdesignerin Jacqui Kaulfersch, die gerade vom Joseph Binder Symposium heimkehrt und beschlossen hat, sich und ihre Illustrationen verstärkt zu zeigen!

Illustration - derzeit ein unübersehbare Trend in der Design-Welt.

Meine Leidenschaft war glücklicherweise das heurige Thema des Joseph Binder Symposiums von designaustria
»Starkes Bild«. Was kann Illustration?«

Geboten wurden beindruckende Vorträge von Kreativen aus New York, Taiwan, Polen und unseren Locals.
Für Interessierte kann ich nur empfehlen: Check out this amazing couple Illustrator Chris Buzelli & Artdirector SooJin Buzelli: exspecially the magazines: Plansponsor & Planadviser!

Mit neuer Inspiration und Motivation ging es zurück an den analogen Zeichentisch. Freie Arbeiten ermöglichen mir, auszuprobieren, zu scheitern und mich weiter zu entwickeln. Keine KundInnen, keine Deadlines, keine Vorgaben: in dieser freien Zone entstehen persönliche Projekte, in denen ich vor allem Gedanken und Eindrücke von Reisen und meines Alltags verarbeite. Ungewolltes entsteht, Projekte werden nicht so, wie gedacht oder werden erst Monate später neu interpretiert und finalisiert.
Dabei zeigt sich immer wieder: Die erworbenen Fähigkeiten können später glücklicherweise in konkreten KundInnen-Projekten von mir eingebracht und umgesetzt werden.

Meine nächsten Schritte führen mich ins Editorial Design und die Entwicklung von Illustrationen in diesem Feld. Am Weg dorthin bewege ich mich im meinem privaten, freien Experimentier-Raum, führe Grafik und Illustration in KundInnen-Projekte zusammen und beginne hiermit mich der Welt zu zeigen: behance.net/jakobine 

Ich freu mich über dein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
Jacqui

Bildschirmfoto 2016-11-13 um 22.33.16Bildschirmfoto 2016-11-13 um 22.33.28

Bildschirmfoto 2016 11 14 um 11.54.14

JBS2016

 

Kinder haben Rechte!
Kann man bei Kaffee und Kipferl die Welt besser ma...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Gäste
Mittwoch, 21. November 2018

ICH SUCHE

Lust auf ein
gutes Gespräch?
Bleiben wir in
Kontakt

Telefon - bleiben wir in Kontaktverbinden »