cardamom Team foto alexandra b

#prisecardamom

cardamom fokussiert auf Projekte in Veränderungsprozessen und begleitet die Weiterentwicklung unserer Kund·innen mit einer„professionell involvierten“ Haltung. Wir kombinieren Unternehmens- und Strategieberatung, Formatentwicklung und Grafik. Mit unserer Expertise können wir uns vor allem in den Bereichen Innovation, Kreativwirtschaft, Landwirtschaft, neue Arbeit und im Bildungsbereich einbringen. Besonders gerne arbeiten wir für und mit Kund·innen, deren Projekte und Aufgabenstellungen Raum für Neues eröffnen und positiv gestaltete Veränderungsprozesse möglich machen.

Der Boden unseres Tuns sind Aspekte des Gemeinwohls, wie etwa Fairness, Menschenwürde, Nachhaltigkeit.

Moderation Vorträge

Moderation
& Vorträge

Coaching Supervision

Coaching, Supervision & Unternehmensberatung

Illustration

Illustration
& Grafik

Entwicklung Begleitung von Projekten

Entwicklung
& Begleitung von Projekten

Projekte

Mag Andrea Keimelm (c) Foto Jörgler

Andrea Keimel

Die Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung ist eine innovative und querdenkerische städtische Abteilung. Wir arbeiten täglich als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Unternehmen, um Veränderungen zu ermöglichen – dies in einem starken Dialog mit der Grazer Wirtschaft. cardamom begleitet uns bereits viele Jahre auf unserem kontinuierlichen Weg der Entwicklung. Gut dosiert verleiht sie unseren Ideen immer wieder die richtige Würze – sie heben sich nicht ab, sie runden ab! Ein herzliches Dankeschön für die bisherigen Prisen cardamom, die unsere Projekte sehr bereichert haben!“

Andrea Keimel
Stadt Graz | A15 | wirtschaft.graz.at

Michaela Gutmann

Michaela Gutmann

„Für uns ist cardamom nicht Dienstleisterin, sondern Mit- denkerin, Kund*innenkennerin, Netzwerkerin und Partnerin, bei der wir immer mehr bekommen als wir zahlen: Krea- tivität, Organisation, Innovation – und das nicht nur sehr geschmackvoll, sondern auch gehaltvoll mit Impact.“

Michaela Gutmann
Kreativwirtschaft Austria | kreativwirtschaft.at

Roman Wappl

Roman Wappl

„… der Mensch steht im Mittelpunkt!
… ein sinnerfülltes Tun bringt Menschen in Bewegung! … wenn’s gut werden soll, nimm cardamom!“

Roman Wappl
Wirtschaftsagentur Burgenland | wirtschaftsagentur-burgenland.at

Barbara Krennmayr (c) Jorj Konstantinov

Barbara Krennmayr

„Eine Prise cardamom bereichert gemeinsame Projekte mit Energie, Offenheit, Herz und Hirn!“

Barbara Jany
Die Turbine | dieturbine.at

Stefan Schmid

Stefan Schmid

„Das wohltuende Gewürz in der Zusammenarbeit mit cardamom … eine Organisation, die die einzelnen Prozesse vollkommen durchdenkt, um perfekt vorbereitet zu sein. Eine Agentur, die Bedürfnisse der Projektpartner*innen vorab erfragt, um sie im Projekt zu berücksichtigen. cardamom ist ein Wohlfühlgewürz für arbeitende Menschen.“

Stefan Schmid
avbaby | avbaby.at

Ilse Marschalek

Ilse Marschalek

„cardamom bringt Würze ins Projekt, veredelt den Ansatz, versüßt den Humor, schärft die Sinne, verfeinert das Design und verbreitet neue Aromen.“

Ilse Marschalek
ilse-marschalek.at

Eberhard Schrempf (c) Jorj Konstantinov

Eberhard Schrempf

„Der ganzheitliche Blick! Dieser ist immer auf die Zielsetzung fokussiert, enthält aber auch den erforderlichen Weitblick, um über den Tellerrand zu schauen.“

Eberhard Schrempf
Creative Industries Styria | cis.at

Adelsberger Gabriele (c) Norbert Freudenthaler

Gabriele Adelsberger

„Ich schätze an cardamom:
• die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit einer kompetenten Partnerin!
• in Lösungen, statt in Problemen zu denken.
• das Netzwerk aus kreativen Menschen und somit immer die besten Köpfe für das aktuelle Projekt.“

Gabriele Adelsberger
DIE BERATERINNEN | dieberaterinnen.com

Inge Wurzinger (c) fotomaxl

Inge Wurzinger

„Ich mag die bunte Welt von cardamom.
Ich schätze die Konfliktbereitschaft, die Lösungsorientiertheit, grünes Denken und nachhaltiges Handeln, rote Leiden- schaft und weibliche Intuition.
Ich bewundere die lauten und die leisen Töne in Headlines und zwischen den Zeilen, die selbstverständliche Aufhe- bung der Grenzen zwischen Beruf und Privatem, zwischen Gestaltung und Konzeption, zwischen Leidenschaft und Auftrag.
Ich lerne von cardamom, selbstverständlich blauzumachen und Kraft zu tanken, Grenzen aufzuheben und Grenzen zu setzen, konkretes Schwarz-auf-Weiß aufs Papier und in die Welt zu bringen, mutig zu sein und nicht schwarz zu malen.“

Inge Wurzinger
Wurzinger Design | wurzinger-design.at

Martin Pesl

Martin Thomas Pesl

„Ich schätze cardamom, weil hier der gute Geschmack – nicht nur in ästhetischer Hinsicht, sondern auch im menschlichen Miteinander – im Vordergrund steht.“

Martin Thomas Pesl
martinthomaspesl.com

Eberhard Schrempf (c) Jorj Konstantinov

Barbara Nussmüller

„Der ganzheitliche Blick! Dieser ist immer auf die Zielsetzung fokussiert, enthält aber auch den erforderlichen Weitblick, um über den Tellerrand zu schauen.“

Barbara Nussmüller
Creative Industries Styria | cis.at

Paul Sintinger

Paul Sintinger

„Ich arbeite gerne mit cardamom zusammen, weil wir einander trotz aller Unterschiedlichkeit sehr gut ergänzen und wertschätzen. So können wir unsere unterschiedlichen Erfahrungen und Heran- gehensweisen zu einem spürbaren Mehrwert für unsere Kund*innen bündeln.“

Paul Sintinger
sintinger.com

Netzwerke

Kreativwirtschaft Austria
designaustria
Creative Industries Styria
wir gestalten es
C hoch 3
illustria
Schule im Aufbruch
bildungweiz
Entrepreneurs for Future
Gemeinwohl Ökonomie
Genossenschaft für Gemeinwohl
Solidarregion Weiz
Entrepreneurs for Future